DIY: Herbstliche Tischdeko im Glas mit GLÜCK

by
Herbstliche Tischdeko basteln und mit Kerzen und Naturmaterialien schmücken

Werbung | GLÜCK

Der Herbst steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, mit den unterschiedlichen Naturmaterialien kreativ zu sein und herbstliche Projekte zu basteln. So gerne ich den Sommer mag – ich freu mich jetzt total auf das etwas kühlere und entspannte Spätjahr! Wenn es draußen wieder dunkel wird, liebe ich die Stimmung von unterschiedlichen Kerzen und Windlichter. Neben Kürbissen, gehören auch Eicheln, Zapfen und Kastanien für mich zum Herbst dazu. Vor Kurzem war ich mal wieder im Wald unterwegs und habe auf meinem Weg die schönsten Materialien für meine herbstliche Tischdeko gefunden, die ich aus den GLÜCK Marmeladengläsern gebastelt habe.

Meine selbstgemachte herbstliche Tischdeko eignet sich prima für den Esstisch als Centerpiece oder einfach als Willkommensdeko am Eingang der Türe. Die kleinen Gläser mit den bunten Naturmaterialien eignen sich nämlich auch toll als Outdoordekoration. Herbstliche Tischdeko muss nicht bunt sein und kann wie du sieht, auch mit schlichten Materialien als Highlight auf jedem Tisch glänzen. Meine Gläser habe ich übrigens auf ein altes Backblech, das ich zuvor mit etwas Acrylspray besprüht habe dekoriert und mit ein paar Eicheln und Zapfen ergänzt. 😊

Das Schöne an den GLÜCK-Marmeladengläsern ist übrigens, dass sie nicht nur ganz wundervoll aussehen und super für Upcycling-Projekte sind, sondern sie schmecken auch noch sooo lecker! Es gibt sie in siebzehn leckeren Sorten– mein Favorit ist ganz klar Blutorange! Schmeckt super fruchtig und etwas herb total lecker auf Brot oder in etwas Joghurt.

Bei GLÜCK gibt es bis Anfang Oktober eine wundervolle Aktion, bei der ihr selber kreativ werden könnt! Beim Kauf von zwei GLÜCK Marmeladen bekommt ihr einen edding Glanzlackmarker in weiß gratis dazu. Dafür den Kassenzettel unter https://www.mein-glueck.de/edding-aktion/ hochladen und schon könnt ihr wie ich, den Gläsern einen individuellen Look verpassen und zum Beispiel kleine Illustrationen oder Letterings aufmalen.

Für die herbstliche Tischdeko habe ich meine Gläser mit kleinen, herbstlichen Illustrationen bemalt und sie so etwas aufgehübscht. Damit ihr auch gleich loslegen könnt, habe ich euch eine gratis Vorlage mit ein paar Herbstzeichnungen gestaltet, die ihr euch hier herunterladen und als Inspiration nutzen könnt. 😊

Herbstliche Tischdeko im Glas – du brauchst:

  • GLÜCK-Marmeladengläser
  • edding Glanzlackmarker
  • Acrylfarben deiner Wahl
  • Pinsel
  • Moos
  • kleine Kerzen
  • Naturmaterialien wie Eicheln, Zapfen etc.
  • Vorlage
So gehts:

1. Schritt 1 ist einfach – Marmelade leer essen und dann einmal gut spülen und abtrocknen, und schon kann es losgehen.

2. Anschließend kannst du dir Gedanken zu den herbstlichen Illustrationen machen. Ich habe dafür verschiedene Blätter, Eicheln, Kürbisse und Pilze als Inspiration auf ein Blatt Papier gemalt. Du kannst aber natürlich auch meine gratis Vorlage herunterladen und als Idee nutzen.

3. Danach geht es an die Gestaltung und den kreativen Part: Ich habe die GLÜCK Gläser mit dem edding Glanzlackmarker bemalt und verziert. Kleiner Tipp: Um einfacher auf den Gläsern malen zu können, kannst du diese in ein Handtuch oder Schal legen, dann liegt das Glas besser auf der Oberfläche und du hast später ein schönes Ergebnis.

4. Im nächsten Schritt habe ich den Eicheln einen Anstrich mit etwas Acrylfarbe verpasst – ich liebe die Kombination aus Farbe und Naturtönen.
Für jedes Glas habe ich zwei Eicheln bepinselt und verschiedene Farben benutzt. Besonders schön sind weiße und goldene Eicheln. Das wirkt total edel!

5. Während die Eicheln trocknen, habe ich mit der Befüllung der Gläser angefangen. Dafür gibst du etwas Moos ins Glas und stellst dann die Kerze hinein. Fülle anschließend das Moos bis zum Rand des Glases auf.

6. Zum Schluss die Marmeladengläser mit den restlichen Naturmaterialien wie Zapfen und Eicheln dekorieren und fertig! Wenn du magst, kannst du auch noch etwas Garn um die Gläser wickeln – das siehst auch total hübsch aus 😊

So, und nun die Kerzen an und gemütlich auf der Couch mit einer Tasse Tee und einer kuscheligen Decke sitzen! Ich lese im Herbst total gerne oder höre beim Basteln einen spannenden Podcast. Genießt die entspannte Zeit und lasst es euch gut gehen.

Ich wünsche Euch natürlich ganz viel Spaß und Kreativität beim Basteln eurer herbstlichen Tischdeko! Wenn du das Projekt nachmachst, verwende unbedingt den Hashtag #herrletterdiy auf Instagram, damit ich dein Ergebnis sehen kann. Schau doch auch noch bei meinem letzten DIY-Beitrag vorbei!

Du suchst noch mehr Inspiration für schöne Dekorationen? Dann schau doch mal bei meiner Sammlung an schönen Dekoideen nach. 😊

Ich wünsche euch eine kreative Woche!

You may also like

Leave a Comment