Meine 10 schönsten Muttertagsgeschenke

by

Hallo ihr Lieben! Es ist zwar noch eine Weile hin, aber damit ihr auch genügend Zeit zum Basteln habt, zeige ich euch schon heute eine Sammlung meiner 10 schönsten Muttertagsgeschenke. Ein wenig Zeit und Muße braucht ihr für fast alle davon – aber wer hätte das mehr verdient als unsere Mamas, die schließlich eine ganze Kindheit lang Zeit in uns investiert haben? 😉

1.) Muttertagskarte: Blumen mit verstecktem Gruß

Diese süße Geschenkidee könnt ihr entweder als Geschenktüte oder als Muttertagskarte verwenden. Wenn ihr an dem Schildchen zieht, kommt ein Muttertagsgruß zum Vorschein.

Zur Anleitung HIER klicken

2.) Erdbeer-Gutscheine aus Luftballons im Marmeladeglas

Diese niedlichen Erdbeeren aus roten Luftballons verstecken in ihrem Inneren je einen Gutschein 😉 Damit könnt ihr schöne Momente an eure Mama verschenken. Die Druckdatei für den Deckel gibt es kostenlos zum Download im Blogpost.

Zur schriftlichen Anleitung HIER klicken, zur Videoanleitung HIER klicken

3.) Kraftpapier DIY Karte und passender Geschenkkorb

Diese schöne florale Geschenkkorb-Deko aus Pappe und die DIY Karte aus Kraftpapier passen super zusammen und werden auf dieselbe Weise gebastelt. Damit das Basteln leicht fällt, habe ich im Blogpost die Vorlage der Blumenkränze zum Ausdrucken für euch vorbereitet.

Zur Anleitung HIER klicken

4.) Fotogeschenk mit Flowerpower

Genau das Richtige für alle Mamas, die sich am meisten über Fotos ihrer Liebsten freuen. Die bedruckte Dose ist gefüllt mit echten Blumen und der eingesteckte Drahtkranz besteht aus selbstgebastelten Seidenpapier-Blumen.

Zur Anleitung HIER klicken

5.) Dankeschön in der Streichholzschachtel

Ein kleines Dankeschön mit gut verpackten Papier-Blümchen, die niemals verwelken 😉

Zur Anleitung HIER klicken

6.) Selbst gepflanztes Kresseherz

Das erste der Muttertagsgeschenke braucht ein paar Tage Vorlauf zum Sähen der Kressesamen – dafür ist es dann aber auch wirklich ein herziger Hingucker 😉

Zur Anleitung bitte HIER klicken

7.) Styroporkranz mit angesteckten Seidenpapierblumen

Dieser Styroporkranz ist mit vielen Blumen aus Seidenpapier und Servietten besteckt. Das dauert ein wenig, lohnt sich aber, weil man dem fertigen DIY die Mühe ansieht.

Zur Anleitung bitte HIER klicken

8.) Wendepailletten-Kissen als Fotogeschenk

Das vierte der Muttertagsgeschenke ist überhaupt nicht aufwendig, weil das fertige Foto easy online bestellt werden kann. Eigenes Foto uploaden und fertig.

Zur Anleitung bitte HIER klicken

9.) Foto-Leporello in Herzform

Dieses herzförmige Foto-Leporello habe ich eigentlich für den Valentinstag gebastelt – es lässt sich aber super für den Muttertag abwandeln.

Zur Anleitung bitte HIER klicken

10.) DIY Tasse mit Foto-Teebeuteln

Last but not least: die selbst bemalte Tasse mit kostenloser Schablone zum Ausdrucken. Dazu ein paar selbstgebastelte Foto-Teebeutel mit den Lieblings-Teesorten eurer Mama – fertig ist ein ganz besonders persönliches Geschenk.

Zur Anleitung bitte HIER klicken

Haben euch meine Top 10 der Muttertagsgeschenke gefallen? Dann freue ich mich sehr, wenn ihr sie auf Pinterest teilt und mir eure eignen Bastel-Ergebnisse per Mail schickt oder unter meinen jeweiligen Pin postet.

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken,

Eure Sammy

You may also like