Weihnachtsdekoration und ein schnelles DIY

by

Hier war es die ganze Woche etwas ruhig … sorry, aber ich bin ein wenig krank und muss etwas langsamer tun …. Doch nun zeige ich dir wieder Fotos von der wachsenden Weihnachtsdekoration . Außerdem habe ich ein kleines schnelles DIY für dich….

Weihnachtsdekoration oder it’s beginning to look like Christmas

Zwar war ich die letzten Tage etwas ausgebremst, doch habe ich hier ein paar Dinge hinzu dekoriert. Bei mir kommt die Weihnachtsdekoration immer erst nach und nach…. So habe ich jetzt am Balken im Wohnzimmer die Holzsterne mit einem Kiefernzweig aufgehängt.

Mit einem rot/ weiß karierten Band sieht es fast klassisch aus. Nachdem ich Rot jahrelang etwas von der Weihnachts- Farbpalette verdrängt hatte, habe ich dieses Jahr doch tatsächlich Gefallen daran gefunden. Es wird nicht übermäßig viel davon geben, doch hin und wieder wirst du einen roten Farbtupfer sehen. ♥

 

Eigentlich kennst du das Tablett ja schon… Hier habe ich nur zusätzlich auch einen Zweig unserer Zwergkiefer dazugelegt. Es sieht gleich anders aus mit dem Tannengrün, oder? ♥

Ein schnelles DIY mit Zapfen

Wie versprochen habe ich ein kleines, aber dafür sehr schnelles DIY für dich…. Mein großes Glas mit den Zapfen und der Lichterkette kennst du schon von letztem Jahr Dieses Jahr habe ich auf Instagram ein DIY gemacht. Du findest es unter dem Highlight Button X- Mas….

Eigentlich war geplant, das Video auch hier zu zeigen, doch ich bringe es nicht auf den Blog … Vielleicht weil ich es auf dem Handy nicht gespeichert habe… keine Ahnung. Doch wenn du es dir anschauen möchtest, du findest es unter dem Link 🙂 Vielleicht hast du ja auch Lust mir auf Instagram zu folgen, ich würde mich freuen ♥

So und nun noch in Kurzform das Zapfen- Lichter- Glas:

Du brauchst dafür:

1 großes Glas

jede Menge Zapfen

1-2 Lichterketten

Die Zapfen werden nun mit der Lichterkette im Glas arrangiert……

Friday Flowerday in unspektakulär ;))

Heute mal ganz im Zeitrahmen, doch relativ unspektakulär…. Wenn man krank ist, geht man allenfalls kurz in den Supermarkt das Nötigste zu besorgen, doch keinesfalls in den Blumenladen… Vielleicht nehme ich mir morgens am Marktstand noch einen roten Beerenzweig mit…

Ich habe meinen Eukalyptus von letzter Woche wiederverwendet und mit einem Lerchenzweig aufgepimpt 🙂 Meine Holzziegelform war jetzt einige Zeit weggeräumt, doch nun habe ich sie winterlich gestaltet. Ab nächste Woche werde ich darin dann meinen Adventskranz haben….

Hab nun ein schönes Wochenende und sei liebst gegrüßt ♥♥♥

 

Ich mache mit bei: Friday Flowerday

You may also like

Leave a Comment